+49(0)40-41280273

mail telefon

Kanzlei

Seit 15 Jahren bin ich als Rechtsanwältin für Familienrecht tätig, seit 10 Jahren in Hamburg-Poppenbüttel.

Durch meine langjährige Praxiserfahrung als Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht, den regelmäßigen Besuch von Fortbildungsveranstaltungen, sowie den Erfahrungsaustausch mit Kollegen bleibt mein Fachwissen immer auf dem aktuellsten Stand der Rechtsprechung und -entwicklung.

Zugute kommen meinen Mandanten gerade auch im Bereich von Sorgerechts- und Umgangsverfahren meine Ausbildung und frühere Tätigkeit als Erzieherin und meine Erfahrungen als 3-fache Mutter.

  •  
    Ausbildung und Tätigkeit als Erzieherin 1982-1989


    Abitur
    Hansa Kolleg Hamburg 1989-1991


    Studium der Rechtswissenschaften
    Universität Hamburg 1991-1997


    Referendariat in Hamburg 1998-2002


    Geburt meiner drei Kinder 1994-2000


    Zulassung als Rechtsanwältin 2002


    ehrenamtliche Beraterin bei der Öffentlichen
    Rechtsauskunfts- und Vergleichsstelle Hamburg
    seit 2003


    Fachanwältin für Familienrecht seit Januar 2010


    Mitgliedschaften:

    • Deutscher Anwaltsverein (DAV)
    • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV
    • Hamburger Anwaltsverein (HAV)
    • Bundesrechtsanwaltskammer (BRaK)
    • Hanseatische Rechtsanwaltskammer (HRaK)
Responsive Menu Clicked Image